Stirbt man wenn man sich nie die Zähne putzt?

13 Antworten

wenn man sich nie die zähne putzt, dann sollte man nie zucker zu sich nehmen.

man bekommt ekelige auswüchse an den zähnen und am ende stinkt man bei jedem wort das man wechselt mit jemandem.

man stirbt nicht daran, es ändert aber die lebensquallität, irgendwann zerfallen die zähne und man beginnt gegen die zahnschmerzen zu essen, in dem man nur noch auf der anderen hälfte kaut. die wird dann über beansprucht und dann auch entzünden und am ende ausfallen oder genauso kaputt gehen und dann nicht mehr gebrauchbar sein.

dann kaust du auf den schneidezähnen, die brechen natürlich nach ein paar weiteren jahren auch aus und dann kommt der moment, wo du selber merkst das du am ende deiner generation angekommen bist.

du wirst dann suppen und sowas trinken, immer mehr und öfter abnehmen und kondition verlieren, ganz am ende wirst du dann die letzten reserven deines körpers aufbrauchen und mit ca 34 sterben.., an sauerstoffmangel im gehirn, duch herzversagen, wegen unterernährung.

  • naja.. ich war noch ein wenig jünger als mir das beinahe passiert wäre

zähne sind etwas ganz besonderes!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mariontheresa  04.03.2020, 02:57

Stimmt - bis auf den Zucker. Im Speichel befinden sich Enzyme, die schon beim Kauen Stärke in Zucker umwandeln. Heißt: wenn du z. B. Brot, Kartoffeln oder Nudeln ißt, hat das das gleiche Ergebnis wie bei Zucker. Die Bakterien im Mund ernähren sich davon, scheiden als Stoffwechselprodukt Säure aus, die löst den Kalk aus dem Zahnschmelz - und so entsteht Karies.

So schnell stirbt man nicht, aber Zahnschmerzen machen richtig Spaß. Und das Tragen einer Prothese ebenfalls.

Nein, aber es könnte teuer und schmerzhaft werden

Mädchen, du bist 17, also somit fast erwachsen und putzt dir selten die Zähne. Das ist einfach widerlich. Du riechst aus dem Mund, wenn die ganzen Essensreste dran kleben und hängen. Die verfaulen und du bekommst ein üblen Mundgeruch. Du merkst es vielleicht nicht, aber deine Mitmenschen tun das. Putz dir ordentlich die Zähne, dann sind deine Zähne potenziell auch weniger gefährdet abzufallen, denn wenn du so weiter machst werden sie das sehr schnell und dann stehst du da ohne Zähne. Mit Zahnschmerzen ist absolut nicht zu spaßen. Ein Junges Mädchen ohne Zähne, weil sie zu faul war sie zu putzen.. Ist doch traurig. Putz deine Zähne, dauert auch nicht lange. Wenn du schon deine Zähne nicht putzt, wie siehts mit duschen aus? Du kannst doch nicht nur im Bett liegen und nichts tun? Mach was!