Stirbt man, wenn man sich das Blut eines Toten spritzt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt auf den Zustand des Blutes an.

Wie lange hat die Leiche gelegen ?

Krankheiten ?

Giftstoffe ?

UVM

Lyrea
Fragesteller

Ja ich gehe jetzt davon aus das im Blut nichts giftiges ist. Es geht alleine um die tatsache ob 'totes Blut' einen töten kann

PfHelfer  11.04.2018, 21:00
@Lyrea

Nein, sonst würde Blut aus Blutspenden ja auch Menschen töten und ich habe durch Blutspenden 2 Menschenleben gerettet. Es kommt also auf den Zustand des Blutes an!

Lyrea
Fragesteller
@PfHelfer

Okay ja klingt logisch... also müsste der tote schon eine weile tot sein und liegen... wobi dann auch nicht das blut selbst töten würde sondern die bakterien darin oder?

PfHelfer  11.04.2018, 21:09
@Lyrea

Richtig, denn davon abgesehen ob Bakterien entstehen enthält Blut Eiweiß welches bei zu langem Stillstand "wie beim Tod der Fall" gerinnt. Dieses würde sich nur schwer abnehmen und jemanden Vinös zuführen lassen. Falls es doch gelingt besteht die Gefahr einer Verklumpung und spätestens beim Herzen wirds gefährlich. Gefahren hierbei : Durch verstopfung der Arterien / Herzinfakt / Schlaganfall!

haha Die erste Person die ich hier gesehen habe die Supernatural schaut! Ich glaube es kommt darauf an ob die Person irgendwelche Krankheiten hatt und wie lange die Person schon tot ist.

http://www.gentside.de/tod/jetzt-wisst-ihr-endlich-was-nach-dem-tod-mit-eurem-koerper-passieren-wird_art10876.html

Das Blut wird ja nicht mehr mit Sauerstoff versorgt. Es ändert die Konsistenz und nach einige Zeit setzt natürlich auch der Verwesungsprozess ein.

Verwendbar im klassischen Sinne wäre es vermutlich schon innerhalb von 1-2 Stunden nicht mehr ggf noch eher. Genaueres kann dir ggf dein Hausarzt sagen.

Lyrea
Fragesteller

Dankeschön :D

Also, ich hab' keine Ahnung, aber du hast auch nach Spekulationen gefragt. Ich könnt mir vorstellen das dies nicht klappt. 1. Haben ja die Blutplättchen, die u.a. den Körper mit Sauerstoff versorgt haben, eben keinen Sauerstoff mehr; denn sonst könnte man ja auch von gerade verstorbenen 'Blutspenden'...genauso wie bei Transplantationen.

Ich schließe mich den anderen an. Abgesehen davon, müssen eure Blutgruppen übereinstimmen, ähnlich wie beim Blutspenden, sonst kann es zügig enden.

; )