Stirbt das Animezeitalter langsam aus?

13 Antworten

Wo sind das denn aktuell bitte weniger nennenswerte Titel? Lass mich raten, du bist ein Fan von irgendeinem der großen Shounen Titel, oder? Am besten noch Naruto. Weil Naruto ist vorbei, Boruto gefällt dir nicht, also gibt es keine nennenswerten Titel, oder?

Selbst wenn dem nicht so ist, gibt es trotzdem mehr als genug interessante Animes, auf die ich mehr sehr freuen kann. Jojo Part 6, AoT, The Rising of the Shield Hero Season 2 und 3, Kaguya-sama Season 3, Nagatoro Season 2, etc.

Für mich selber nicht relevant, aber in der Community sehr beliebt: Demon Slayer, Black Clover, etc.

Gerade Animes wie The Rising of the Shield Hero, Star Wars Visions oder Demon Slayer zeigen, dass das Medium sich schnell in neue Richtungen entwickeln und immer noch viele Fans ansprechen kann.

In den letzten 3 Monaten finde ich kamen viele neue anime raus Es gibt nur nicht alles auf einer seite. Wenn man weiß wo man suchen muss findet man schon was gescheites. Beispiele sind Orient,Spy x Family, I‘m Quitting heroing. Skeleton Knight in Another world, Rising of the shield hero staffel 2, The Strongest Sage with the Weakest crest. Und noch viele mehr

Da Anime mittlerweile schon länger auch im Ausland zum Mainstream gehören, ist es nur natürlich, dass auch immer mehr produziert werden.

Während die meisten dennoch recht gut sind, ist es so schwieriger, echte Perlen zu entdecken.

Mein Geheimtipp ist und bleibt immer noch "Planetes". Harte Sci-Fi und sehr gut gemacht/geschrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Ahnung wie es generell aussieht, für mich persönlich hat sich allerdings nichts geändert. Die Anzahl an neuen Anime/Sequels die ich pro Season schaue und gut finde ist so ziemlich die selbe wie auch in den letzten 5-6 Jahren.

Wahrscheinlich ändert sich auch einfach dein Geschmack und dein Interesse, weswegen es so für dich rüberkommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit