Stipendium für Fahrschule?

3 Antworten

Du könntest von der Agentur für Arbeit Unterstützung bekommen, wenn du nachweisen kannst, dass du einen Führerschein in deinem Wunschjob brauchst (bspw. in der ambulanten Pflege etc.).

Ansonsten habe ich noch nicht davon gehört, dass man da Stipendien bekommt.

Manche Fahrschulen bieten aber Ratenzahlung an, da kannst du dich in die Richtung informieren.

Nein, so was gibt es nicht.

Wenn du nachweisen kannst, dass du für eine (zukünftige) Arbeit unbedingt einen Führerschein brauchst, dann könnte dir unter umständen das Jobcenter bei der Finanzierung helfen.

Ansonsten musst du selbst schauen, wie du das bezahlen kannst.

Davon hab ich noch nie was gehört .. und ich mache das seit 21 Jahren.

Es gibt Förderungen vom Amt .. wenn man den Job verliert / nicht bekommt wenn man keinen Führerschein hat .. anders ist mir nicht bekannt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule