Stimmt das Sprichwort immer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es waren immer alle Türen da - du könntest jederzeit an jede andere Tür klopfen, die meisten Leute haben nur zu viel Angst jemals den Kopf wieder aus ihrer kleinen Schublade herauszustecken.

Das stimmt nicht immer.

Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich nicht immer eine neue Tür.

Und wenn sich eine neue Tür öffnet, ist auch nicht immer Gutes dahinter.

Es ist nicht immer buchstäblich anwendbar, aber es ermutigt dazu Möglichkeiten in schwierigen Situationen zu suchen.

Nein, aber es kann ein guter Ansporn sein, auch bei Rückschlägen nicht aufzugeben, sondern nach Alternativen zu suchen.

Das Sprichwort hat zumindest einen wahren Kern:

Die Tür wird sich nicht von allein öffnen, aber manchmal kann eine Krise eine Chance sein.

Es ist wichtig, diese dann auch zu nutzen, wenn sie sich bietet.🙂