Stinkefüße-für immer?

6 Antworten

Die Schuhe entweder wegschmeißen oder mal probieren sie über Nacht in einer Plastiktüte in die Gefriertruhe zu packen (tötet alle Bakterien) und am nächsten Tag Zeitungspapier rein und in die Sonne stellen damit alle Feuchtigkeit wegtrocknet (ist wichtig, damit sich kein neuer Geruch bildet).

Gegen Fußgeruch helfen regelmäßige Fußbäder mit Natron (ganz normales Haushaltsnatron) sehr gut. Und am besten nicht mehr ohne Socken in die Schuhe ;)

Inga1605  28.07.2017, 20:46

Versuche es mal mit Silicea Nr. 11 von Dr. Schüssler, damit lässt sich jeder Schweiss im niedrigsten Level zu halten!!!

Versuch es mit diesen Tipps, günstig und effektiv.

So wirds gemacht:

Dafür streut man etwas Natron vor dem Tragen in die Schuhe und schüttet es nach dem Tragen wieder aus.

Natron neutralisiert anschließend während dem Tragen den Geruch.

Hier gibt es weitere Tipps zur Hilfe gegen Schweißfüße.

- Gelegentliche Fußbäder mit Natron wirken ebenfalls geruchsmildernd bei Fußgeruch oder Schweißfüße.

- Außerdem ist natürlich auf gutes, atmungsaktives Schuhwerk zu achten. Dieses gibt Schweiß keine Chance!

Ein Tipp unserer Großmütter:

Beim Waschen einen Esslöffel Natron ins Weichspülfach hinzufügen – dann helfen schon die Socken die Geruchsbildung in Schach zu halten!

Lesen Sie hier was Sie außerdem mit Natron gegen Schweißfüße tun können.

http://www.wundermittel-natron.info/natron-koerperpflege/fuesse/mittel-gegen-schweissfuesse

Hi ich bin schuhfachverkäuferin.

Also Schuhe immer lüften und von innen pflegen (Schuh deo)

Ansonsten Füße pflegen salzbad nehmen.

Und die Schuhe eventuell mit dünnen einlege Sohlen tragen. LG :)

Wenn es garnicht besser wird zum Hautarzt gehen.

versuch mal so ein schuh deo wen das nich weggeht vll sohle rausnehmen und neue reinsetzen... nichmehr barfuß darein.... ^^ hat mir leider auch meine schuhe versaut....

mortica
Fragesteller

Okay danke. Hast du vllt Tipps was ich gegen den fußgeruch machen kann?:D

Frage23532  22.07.2017, 00:52
@mortica

Das is nur weil du die schuhe anhattest denk ich mal so wars zumidnest bei mir ... sollte nach ein paar tagen eig weniger werden ich tuh auch meistens (etwas) parfüm in die schuhe nur ganz wenig das is dann eig besser aber ich würd echt die sohle wechsseln gibts doch in jeden schuhladen an der kasse....

Ja klar geht das weg.

trage in Zukunft keine Schuhe mehr ohne Socken um dieses Problem zu vermeiden