Stimmt sowas?

5 Antworten

ja, das liegt daran, dass beim Sex (genauso beim Konsum von Drogen, Essen, Sport...) im Gehirn Botenstoffe freigesetzt werden, welche zum "Belohnen" der vorherigen Aktion dienen. Dies passiert um den Mensch zum essen wie auch zum Fortpflanzen zu motivieren (also vom Körper aus) um das bestehen der Menschen als Art zu sichern.

Das führt dazu, dass manche Menschen eben nach diesem Belohnungs-"High" süchtig werden und dementsprechend "Sexgeil" sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das nennt Mann glaub nd sexgeil aber ja es gibt Menschen die sexsüchtig sind brauchen es halb ständig wenn du verstehst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne kaum andere Menschen.

Zwar nicht so, dass sie ständig 'hechelnd herumlaufen, aber doch so, dass 'Paarung eine nicht unerhebliche Rolle spielt ...

Gibt's natürlich. Menschen sind so verschieden.

Gibt's tatsächlich.

Gibt auch extra eine Therapie dafür, um nicht mehr diesen Sexdrang zu haben.

Woher ich das weiß:Recherche