Stimmt euch das nachdenklich oder macht euch das gar Angst?

2 Antworten

Wenn Kinder mit Migrationshintergrund kommen und die Eltern kein Wort Deutsch sprechen ist es kein Wunder.

An den Kindern liegt es nicht die wollen oft. Wrnn zuhause aber kein Wort Deutsch gesprochen wird ist es für die Kinder nicht leicht.

Und wir sprechen von Berlin gerade dort ist es ein Kernproblem.

Angst machen mir derartige Meldungen nicht. Ich denke nicht, dass das intellektuelle Niveau Deutschlands dadurch wesentlich niedriger wird. Was aber an meinem Optimismus liegen mag.

Der auch darin zum Tragen kommt, dass ich hoffe, Zuständige und Verantwortiliche in puncto Bildung nehmen diese Tatsachen zum Anlass, über das Schulsystem nachzudenken und es (endlich einmal) zu verändern.

Ja - ich träume weiter! ;-)