Stimmt es, dass Teletubbies wegen einem Fall aus Amerika abgeschafft wurde?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein, totaler Unsinn 50%
Andere Meinung… 42%
Ja, das stimmt 8%

5 Antworten

Nein, totaler Unsinn

Ich glaube nicht, dass das stimmt. Kinder können zwischen Fantasiewelten und der Wirklichkeit sehr gut unterscheiden. So wie Kinder nicht denken, Kühe seien lila (selbst wenn sie eine Kuh in dieser Farbe malen). Sollte so etwas tatsächlich passiert sein, wäre nicht die Fernsehsendung Schuld, sondern die Eltern. Im Kleinkindalter sollten Kinder prinzipiell nicht alleine vor dem Bildschirm sitzen.

Und hier kommt dann auch meine Kritik an dieser Sendung: das erträgt man als Erwachsener nicht. Das ist eine Sendung, um Kinder davor zu "parken", und deshalb sollte es so was nicht geben.

Andere Meinung…

Kann ich mir nicht vorstellen, habe zumindest noch nie von so einem Fall gehört. Halte es für Fakenews.

Nein, totaler Unsinn

Das stimmt nicht. Das ist nur wieder so eine Legende.

So wie der tote Hund im Karton vor einem Mediamarkt,

der tote Taucher im Wald,

der Skifahrer im Treppenhaus,

die tote Oma im Teppich eingerollt auf dem Autodach,

der getrocknete Hund in der Mikrowelle ,

diese Clownstatue beim Babysitten, die sich als verkleideter Mörder entpuppte und der Babysitter mit dem Kind fliehen musste,

der Mörder unter dem Bett oder im Schrank der nachts rauskam und Kinder umgebracht hat.

Wenn man beim Smartphone eine rote Nummer sieht umd dann abnimmt stirbt man wegen eines sehr lauten, speziellen Tones

Für all diese Geschichten gibt es weder Beweise noch echte Hinweise.

Wie soll ein so kleines Kind auch an ein riesiges Messer kommen und selbst wenn es sich schneidet würde es so wehtun daß es nicht weitermachen würde. Es haben auch niemals Eltern davon berichtet oder es kam wirklich in Nachrichten .

Die Serie wurde zb wegen der komischen Sprache abgesetzt und einiger anderer Gründe .

Ja, das stimmt

Unsere Gesellschaft halte ich für Dumm genug, dass das tatsächlich wahr sein wird.