Stimmt es, dass Steve Ballmer eigentlich Steven heißt - und Steve nur sein Spitzname ist, obwohl er eigentlich Steven heißt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, stimmt. Eigentlich heißt er Steven Anthony Ballmer.

elias12x
Fragesteller

Quelle? Ich frage deswegen, weil man Wikipedia nicht trauen sollte - und meine Information nur rein aus Wikipedia stammt, obwohl ich mit anderen Quellen vergleichen sollte, sodass es eine Quellenübereinkunft gibt.

3Brunnen  13.11.2021, 10:22
@elias12x

Brauchst du das für die Schule oder warum ist es dir so wichtig? Und hast du keine andere Quelle als Wikipedia gefunden?

elias12x
Fragesteller
@3Brunnen

Brauche das für meine Karteikarte, die ich erstellt habe. Die Muenziger Quelle hat aber meine Frage perfekt beantwortet.

Ich hab einfach keine andere Quelle benutzt, bevor ich diese Frage gestellt habe.

In Wiki kann jeder, der die Berechtigung hat, schreiben.

Wenn ich (bin berechtigt als eine von Millionen wiki-Autoren) es verändern würde, dann wäre es verändert.

d.h. in wiki steht nicht "die Wahrheit".

Hast Du ein gutes Link und das sorgsam recherchiert, dann kannst Du mir alles davon hier posten. Dann bessere ich es aus. Es muss aber RICHIG sein und mit Quellen belegt.

vermutlich beide, da Steve die Abkürzung von Steven ist.

So wie bei uns Rudi von Rudolf kommt.