Stimmt es dass sich Frauen die Haare in Schweden schwarz färben aus Angst vor Muslimen?

13 Antworten

Saphira95
Fragesteller

...Ernsthaft jetzt?

Minimale Recherche zeigt, dass alle drei Seiten extrem unseriöse Verschwörungsblogs sind... Oft werden dabei tatsächliche Artikel extrem aufgebauscht und verfälscht.

Ich habe das in Berichten schon gelesen, eine Bestätigung kenne ich nicht. Was aber ohne Zweifel Tatsache ist, ist die Explosion der Vergewaltigungen und sexuellen Angriffe in Skandinavien. Schweden ist besonders belastet, siehe auch die zahlreichen Gruppenangiffe auf Mädchen bei Musikfestivals 2016

Die Tageszeitung  „Aftonbladet“, Oslo, schrieb: "Die Zahlen der Osloer Polizeisektion für Gewalt- und Sittlichkeitsverbrechen zeigen, dass alle 41 angezeigten Überfallsvergewaltigungen von 2006-2008 von nicht-westlichen Tätern begangen wurden.

„Die Täter sind relativ junge Männer, die aus anderen Ländern kommen. Sie sind häufig Asylbewerber und kommen oft aus traumatisierten Ländern oder Ländern mit einem ganz anderen Frauenbild, als wir in Norwegen haben”, sagt Leiterin Hanne Kristin Rohde von der Osloer Polizeisektion für Gewalt und Sittlichkeitsverbrechen dem Sender NRK (norwegisches Staatsfernsehen, Anm.).

Es sind Männer mit kurdischem oder oder afrikanischem Hintergrund, die die Statistik dominieren. Laut des Berichts „Vergewaltigung in Oslo 2007“ hatten 73 % der Täter in dem Jahr einen anderen Nationalitätshintergrund als norwegisch. Bei einer
entsprechenden Untersuchung im Jahr 2004 lag diese Zahl bei 63 %, und
in 2001 bei 53%. Dies sind Zahlen für alle Vergewaltigungen. Der
Anteil ausländischer Täter bei Überfallsvergewaltigungen war
durchgehend höher. „Wir sehen, dass viele von ihnen ein Frauenbild
haben, das es gestattet, dass sie, wann immer sie wollen, Kontrolle
über andere Personen ausüben können, insbesondere Frauen”, sagt
Rohde.

Kennst du das Zitat das nach Köln-Silvester durch die Medien ging? "Frauen sollen einen arm weit Abstand halten damit sie nicht begrapscht werden."
Das war gut gemeint, ist aber blödsinnig. Als ob es die Schuld der Frauen war weshalb sie begrapscht wurden.

Es gab vor ein paar Jahren eine ähnliche Diskussionen in Schweden. Es ging um ein internes Dokument in dem Vergewaltiger nach Ehtnien erfasst wurden. Darin war die rede von Sudländern aus fremden Kulturkreisen. (Also Muslime)

In der dazugehörigen Debatte empfahl ein Politiker das sich die Frauen die haare schwarz färben. Auch Blödsinn aber was einmal gesagt wurde kann nicht mehr aus der Welt geschaft werden

Du kannst ruhig nach Schweden, da bist du genau so sicher wie hier in Deutschland

LGKlaus

OlliBjoern  16.08.2016, 23:06

Ja, danke für die Info (mit dem Politiker). Leider ist es so, dass es überall Politiker gibt, die einen Stuss von sich geben (auch Schweden ist nicht davor gefeit).

Aber es ist auch typisch, dass jetzt viele glauben, dass es tatsächlich so wäre (mit dem Haarefärben). Einfach aus dem Grunde "ja, könnte ich mir so vorstellen".

Umso wichtiger ist es, dem Stuss zu entgegnen.

Klaus02  17.08.2016, 07:48

Das kann man immer so und so sehen. Ist der Fehlgriff einer deutschen Politikerin wirklich das Problem der Silvesternacht?

Entweder du willst uns mit deiner Frage nur provozieren, oder du hast dich von einem falschen Informanten naiv "auf den Arm" nehmen lassen.

Ich hoffe bloß, dass du in vorauseilender Furcht nicht auch schon deine Haare schwarz hast färben lassen.

Bevor das geschieht, was behauptet wird, jagen die Schweden den muslimischen Spuk in ihre Fjorde.

Saphira95
Fragesteller

Ich habe von Natur aus schwarze Haare. Aber darum geht es nicht. :)

senfgas ist effektiver als haarefärbubg