Stimmt es, dass man keinen Kaffee von Starbucks trinken sollte, weil er voller Schimmel ist?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 38%
Andere Antwort 38%
Ja 25%

8 Antworten

Ich finde man sollte generell keinen Kaffee von Starbucks trinken. Nicht nur völlig und unsinnig überteuert für gerade mal durchschnittlichen Kaffee, die Firmenpolitik gegenüber den Angestellten, Umwelt, etc. ist ebenfalls unterstes Niveau.

WatersZane
Fragesteller

Also Geld ist für mich kein Problem, aber kannst du das mit der Firmenpolitik etwas genauer erklären? Davon wusste ich bis jetzt nichts.

Keine Ahnung, aber ich denke nicht, dass sich so eine Firma das leisten könnte.

Betrifft mich nicht, da ich dort sowieso nie einen Starbucks-Kaffee trinke und "Coffee to go" kommt für mich erst recht nicht in Frage.

Nein

Kaffee kann schimmeln aber das wird vorher, während und nach der Verarbeitung getestet. Wenn Bohnen/Pulver feucht werden z.B.

Schimmel kann überall entstehen wenn die Kaffeemaschine nicht richtig gereinigt wird. Auch Keimbildung bei mangelnder Hygiene. Egal wo. Will man gar nicht wissen. Bei SB und Co. gibt es Pläne wann und wer reinigt. Auch Oberflächen. Wie überall in Gastros. Ob es gemacht wird weiß nie einer. S Wallraff

SB ist aber in D. Hype wegen dem Brand. Die Läden gibt's bei uns in Nordamerika überall en Masse, wie Subway. Ist aber überteuert und tw üble Flavours. Die Leute sind bei uns aber fauler da die Wege auch weiter sind und so die Tage länger

Der Cold Brew bei S und bei Mecces ist identisch (Liquid ist selber Hersteller) aber kostet bei SB deutlich mehr

In D ist der Service um einiges schlechter/weniger. Keine MA-Schulung, keine Goodies, kaum Aufstiegschancen, Bezahlung mies. In der EU noch schlechtere Arbeitsbedingungen incl Betriebsklima

Hier mal ein Link

https://youtu.be/C9CVEgi55UQ?feature=shared

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche
Nein

Nein, ich denke es gibt viele Gründe keinen Kaffee bei Starbucks zu trinken, z.B. die Preis/Leistung, politische Gründe und so weiter.

Aber Schimmel würde ich da nicht erwarten, nicht mehr oder weniger als bei anderen (großen) Cafes.

Ich gehe auch manchmal zu Starbucks, gerade wenn es irgendwo in der Nähe ist und man sich mal kurz irgendwo rein setzen möchte, aber ganz ehrlich, geh doch lieber zu irgendeinem specialty coffee cafe, oder zumindest irgendeiner Kette die mehr wert auf Qualität statt branding legt. Besser als irgendein Bäcker ist es am Ende natürlich trotzdem.

WatersZane
Fragesteller

Meistens hole ich mir meinen Coffee To Go bei Dean&David, wo ich auch meine Sandwiches kaufe, aber ab und zu auch bei Starbucks oder ich gehe in ein Cafe.

Andere Antwort

Habe ich noch nichts von gehört. Einfach nicht dort trinken gehen. Was ich aber sicher weiß ist das man überall woanders besseren und günstigeren Kaffee bekommt.