Stimmt es, dass man durch kalte Duschen selbstbewusster wird?

8 Antworten

Ist nicht so abwegig, wie zuerst gedacht.

Dadurch, das du dich bewusst entscheidest (jetzt eiskalt) und diese Entscheidung und ihre Folgen auch eine längere Zeit (min. 30 Sek., später länger) erträgst kann das schon dein Selbstbewusstsein stärken, weil nicht viele Leute das aushalten oder eventuell sogar genießen.

Ich dusche jeden morgen kalt und ja es hat einige positive Eigenschaften. Ich würde nicht sagen, dass es direkt Selbstbewusster macht. Jedoch wahrscheinlich indirekt, da du dich einfach fitter fühlst, bereit für den Tag bist und dein Blutkreislauf mehr angeregt ist. Zudem nimmt man dadurch sogar ab!

Naja ich weiss dass es das Immunsystem stärken soll wenn man kalt und warm abwechselnd macht (wechselfusche)

Zellner82  21.05.2021, 11:09

Ja, das ist richtig.

Das mit dem Selbtbewusst werden ist eher quatsch.

dadurch kannst du deine komfortzone erweitern und selbstbewusster werden. vor bewerbungsgesprächen oder wichtigen präsentationen habe ich nur mit kaltem wasser geduscht und zusäzlich 1 monat nofap. glaub mir, du fühlst dich unbesiegbar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung