Stimmt es, dass Kohlrabi wirklich müde macht?

2 Antworten

Aus dem Volksmund habe ich schon öfters von diesem Phänomen gehört. Nach ein wenig Nachforschung könnte es mit dem geringen Anteil von Pantothensäure in Kohlrabi zusammenhängen, was zu Mangelerscheinungen führen kann. Falls diese Hypothese zutreffend ist sollten Sie vielleicht andere Pantothensäurehaltige Produkte regelmäßig verzehren

Das könnte schon sein, z. B., wenn er holzig ist. Endlos langes Kauen macht vermutlich auch müde.