Innere struktur einer Möhre / kohlrabi

Querschnitt Möhre - (Biologie, Karotten, Kohlrabi) Querscnitt kohlrabi  - (Biologie, Karotten, Kohlrabi)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, danke für deine Freundschaftsanfrage, ich möchte dir gerne helfen und hab mich nun erst einmal auf den Link von Antwort nummer 1 bezogen. hab mal meine Botanik Bücher gewälzt und diese Abbildung für dich eingescannt. vielleicht hilft dir das etwas weiter. bin gerne bereit dir zu helfen. wenn du mehr wissen möchtest oder etwas nicht verstehst kannst du mich gerne anschreiben. LG Thunder82

Wurzel - Längs - und Querschnitt - (Biologie, Karotten, Kohlrabi)
archierbeere
Fragesteller

danke , das ist echt nett :)

Thunder82  22.05.2011, 17:45
@archierbeere

Räumliches Schema einer primären Wurzel (rechts unten), mit Scheibenförmigen Ausschnitten aus den vier sukzessiven Zonen (A-D) (A) Differenzierungszone; (B) Wurzelhaarzone mit primärer Endodermis.

C, Rinde (Cortex);

CS, Casparyscher Streifen,

En, Endodermis (pEn, primär; sEn sekundär; tEn, tertiär),

Ep, Epidermis;

Hy, Hypodermis;

LR, Seitenwurzelanlage;

MX, Metaxylem (dies ist später gebildetes , leitungsfähiges Xylem);

P, Perizykel;

PC, Durchlasszelle;

PX, Protoxylem (dies ist zuerst angelegtes, noch wenig leitungsfähiges Xylem);

RC, Wurzelhaube;

RH, Wurzelhaar;

SL, Suberinlamelle;

XP Xylemparenchym

archierbeere
Fragesteller
@Thunder82

danke schön ich werde sehen was ich übernehmen kann und werde ... :) LG PS:die meisten begriffe werde ich nochmal googlen müssen :D

Hier ein Superlink, zumindest zur Möhre, Du musst Seite 2 und 3 anschauen:

http://www.suz-mitte.de/angebote/projekt_pflanzenwachstum/AB-Pflanzenwachstum/AB-Wurzel-Moehre_SL.pdf

archierbeere
Fragesteller

hey, danke die seite ist super :)

killtheend  08.07.2011, 15:52
@archierbeere

hi, ich hab da ma ne frage. WAS kann man alles von ner möhre und nem kohlrabi essen???? danke schon ma im vorhinaus ;D

hey ich kann die frage leider auch nicht beantworten , aber selber brauch ich auch die infos.dringend!für biowettbewerb .im internet steht nur was übers kochen;Ddie querschnitte haben ich ja gefunden von der möhre und der kohlrabi.nur die beschriftung nicht.:( ich habe zwar den beschrifteten querschnitt von der seite gefunden barauch aber von VORNE.also bitte helft mir.....:!danke im vohrraus:)

Das ist für den Wettbewerb ich muss den auch machen. wann müsst ihr den abgeben ?

archierbeere
Fragesteller

14.juni und ihr ???

archierbeere
Fragesteller
@Yzfr125

nee noch lange nicht .. welches schuljahr bist du denn ?? ( und welche zusatzaufgaben musstest du machen ?? und noch ne frage wir sind ja nicht auf der gleichen schule (schäte ich xD ) wenn du das aufm pc gemacht hast kannse mir das schiken ?? also nur wenn das hier geht das wärre echt toll dann hätte ich noch was woran ich mich ein bisschen orientieren kann und wenn ich überhaupt ka habe nachgucken kann .. also nur wenn das für dich ok ist ... LG

Yzfr125  18.05.2011, 16:24
@archierbeere

also ich bin 8. Klasse :D leider xD und du ? ich mach zusatz aufgabe 5 :D ja ich kann mal gucken hast du icq ?

Demir97  23.06.2011, 09:56
@archierbeere

Ich bin auch in der 8 Klasse an einem Gymnasium...Kannst du (Yzfr125) mir das bitte auch über icq schicken. das wäre echt lieb von dir...Wir haben das als projekt und das wird als klausur benötigt deswegen ist es sehr wichtig...Bitte Bitte

LG Demir97

killtheend  07.07.2011, 19:54
@archierbeere

hallo , leute , bin neu hier, brauche aber schnellstens innere beschreibungen von einem querschnitt einer möhre und einem Kohlrabi, bitte schnell antworten, pls. P.s

es ist für bio-logiech ;D