Stimmt es, dass jeder ein privates Leben hat, ein öffentliches und eins, dass sich Andere ausdenken?

15 Antworten

Ich bin aufjedenfall Privat anders…

Offentlich kann ich der größte motherfvcker sein manchmal

aber wer mich privat kennt weiß ich bin in Ordnung

eivelime
Fragesteller

Wieso bist du öffentlich der größte motherfvcker?

Jeder hat ein Leben.

Was davon sich andere ausdenken, gehört eigentlich nicht dazu. Was öffentlich, was privat und was intim ist, ist höchst unterschiedlich.

Was andere sich über mein Leben ausdenken wird vielleich durch meinAuftreten in der Öffentlichkeit beeinflusst, tatsächlich gehört das Denken der Anderen nicht zu meinem Leben. Dagegen ist mein öffentliches Auftreten tatsächlich Teil meines Lebens. Mein Privatleben geht nur die etwas an, denen ich das erlaube. Und was intim ist, ist noch mehr eingeschränkt.

Hallo eivelime- das könnte durchaus sein. Ob es stimmt, wird Dir niemand sagen können. Aber was mich angeht- ich zeige von mir nur, was ich muß. Das ist mein öffentliches Leben. Mein privates Leben teile ich, genau wie Du, nur mit wenigen Leuten. Das Leben, das ich in den Gedanken anderer Leute führe, ist mir unbekannt und fremd. Es gibt aber noch ein anderes Leben- das, welches man in seinen Träumen lebt. Aber auch das ist wieder privat. MfG

Man hat verschiedene Rollen im Leben, und verhält sich je nachdem unterschiedlich. Rollen sind z.B. Kind, Partnerin, Mutter, Angestellte, Freundin...jeden kenn dich ein bisschen anders, andere Facetten von dir. In der Öffentlichkeit verhältst du dich nicht so wie privat, nicht jeder weiß alles von dir.

Scheint so, vorallem das Leben das andere sich ausdenken ist manchmal sehr spannend 🤣🤣🤣

eivelime
Fragesteller

Und vor allem so völlig unbekannt für einen selbst ..