Stimmt es, dass in Würste auch Mal ein Äuglein gerät?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicherlich. Hatte mal in einer Bockwurst ein Stück einer Fingerkuppe.

PS: Habe auch mal Ravioli Bolognese von Jeden Tag gekauft, die haben nach Kläranlage geschmeckt, da war sicher die Füllung aus Klärschlamm, ist zwar verboten, wird aber z.B. für Tiernahrung verwendet.

Eher weniger, denn das lässt sich besser einzeln nach China verkaufen.

Schweinskopfsülze gibt es hier auch, da wird natürlich auch der Rüssel verarbeitet. Davon abgesehen gibt es auch gebackene Schweinerüssel. Ich finde es aber völlig in Ordnung, ein Tier komplett zu verarbeiten.

Ja. Warum auch nicht. Hausschlachtung in der Eifel oft mitgemacht. Der z.b. Kopf wird gekocht und das komplette Fleisch ausgelöst. Mit anderem Fleisch und Resten gemahlen. Kommt alles in die Wurst. Ist doch gut. Warum wegwerfen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tatsächlich hat eine Freundin von mir Metzgerin gelernt, ist schon Jahre her. Nachdem die mir erzählt hat, WAS alles in die Wurst reinkommt, hab ich mich zwei Jahre lang fleischlos ernährt...

Bei uns haben früher einmal die Ravioli dei schöneren Augen gehabt als der esser.