Stimmt es, dass in Nordkorea die Christen unterdrückt werden?

12 Antworten

Unterdrückt ist noch sehr sanft ausgedrückt. Wenn jemand als Christ erkannt wird, ist die Gefahr gross, dass er/sie in die schrecklichsten Arbeitslager die man sich vorstellen kann gebracht wird. Christen haben es dort härter als viele andere Insassen. Unzählige sind in den Lagern an Hunger, Krankheiten oder durch Gewalt der Wächter gestorben.

https://www.youtube.com/watch?v=9KTVXkqDfc4

https://www.youtube.com/watch?v=mDZCSPmSfgU

https://www.youtube.com/watch?v=G7ITR9HkWoY

LoveinChrist  29.04.2024, 19:24

Und auch die Familie von diesen Christen ist dann dran - da ist der Druck dann besonders groß...

Moin Nojgen- es wäre mir neu, daß es in Nord (oder auch Süd)- korea Christen gibt, aber falls doch, sind sie eine verschwindend geringe Minderheit, aber um auf Deine Frage zu antworten- in Nordkorea wird alles, was nicht Systemkonform ist, unterdrückt. Nicht zuletzt deswegen ist Nordkorea das am meisten isolierte Land der Welt. Ich hoffe, ich konnte helfen. LG

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, weil in Nordkorea der Oberste Führer als Gott angesehen werden muss. Eine weitere Religion, ein anderer Gott hat dort keinen Platz und wird als Gefahr für alle angesehen.

Es werden also nicht nur die Christen unterdrückt, sondern alle Religionen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Ich kann es nicht sagen,da ich es nie miterlebt habe und ja ich möchte keine Behauptungen machen ohne Beweise