Stimmt es, dass frauen von oben nach unten abnehmen?

9 Antworten

Im Gesicht nimmt man fast nur durch Wasserverlust ab. An den Schultern ist kaum Fett! Bei den Frauen lagert sich das meiste Fett an den Hüften ab. Den "Bauch" haben meist die Männer! Aber wenn du noch jung bist, hängt das von deiner Figur ab.

Nein ... wo und ob eine Frau abnimmt, ist einzig und alleine genetisch veranlagt. Dort, wo sich am meisten Fettreserven gebildet haben, nimmt man automatisch auch mehr ab als an anderen Körperteilen, nur fällt es dort nicht ganz so schnell auf.

Abgesehen davon ist es ein Trugschluss, dass man durch bestimmte Sportarten das Abnehmen an bestimmten Körperteilen beschleunigen kann. Das geht nämlich nicht. Man nimmt an allen Körperteilen gleich schnell ab, aber dort, wo viele Fettreserven sind, fällt es natürlich letztendlich nicht ganz so schnell auf wie dort, wo wenig Fettreserven sind. Hat man beispielsweise sehr viel Körperfett im Bauchbereich, aber nur sehr wenig Körperfett im Gesichtsbereich, fällt Dir eine Gewichtsabnahme natürlich im Gesicht mehr auf ... einfach weil dort die Fettreserven viel schneller abgebaut sind. Trotzdem nimmt man prozentual gesehen an allen Körperteilen gleich schnell ab. Man kann nur durch gezieltes Körpertraining die Muskelmasse beeinflussen, aber nicht die Masse an Fett.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

kommt auf die art des abnehmens an. wenn frau ihre bauchmuskeln trainiert, nimmt sie zuerst dort ab. hungern ist nicht abnehmen. wer durch hungern abnimmt verliert zuerst wasser, nicht fett.

Sternenmami  04.11.2012, 15:40

Nein, durch gezieltes Bauchmuskeltraining nimmt man dort höchstens schneller an Muskelmasse zu, aber nicht an Körperfett ab. Das geht nicht.

bei mir trifft das zu, brust und gesicht werden als erstes schmaler bzw. weniger ;) kommt aber, denke ich, auch immer auf die frau an, wie ihr körper auf eine diät reagiert, andere nehmen vllt. zuerst am po ab. kann man nicht pauschal sagen.

bei den Meisten schon. aber ich hab gehört das zuerst die arme und die brust abnimmt und dann der ganze rest.

Und wirklich Alle meine Freundinnen sagen das es bei ihnen genauso war. :D