Stimmt es, dass die Schweizer menschlich unangenehm sind?

5 Antworten

Nö. Das kommt auf die Persönlichkeit drauf an. Das kann man unmöglich verallgemeinern. Und ich kenne viele sehr nette Schweizer.

Mir waren die italienisch oder französisch- geprägten Schweizer immer sympathischer. Bei anderen kam diese Überheblichkeit im spießigen Rahmen rüber, das war weniger sympathisch.

asyluber
Fragesteller

Meinst du die deutschen Schweizer?

Das kann ich aus eigener Erfahrung so nicht bestätigen.

Ich war viel in der Schweiz. Eigenartig sind viele Völker. Unangenehm aber nicht.

asyluber
Fragesteller

Wie findest du die Schweizer ohne Migrationshintergrund?

12Apostel  02.10.2023, 22:09
@asyluber

Es gibt eine relativ hohe Moral, die könnten sie gefährdet sehen, wenn mehr Ausländer mit anderen Vorstellungen kommen.

asyluber
Fragesteller
@12Apostel

Jup. Schweiz ist das innovativste Land. Geile Arbeitsleistung.

Ich würde auch jeden ablehnen, das nicht auf solchem Niveau handelt.

Überleg Mal

Stimmt es, das alle blonden blöd sind?

Alle Japaner immer lächeln?

Alle deutschen Nazis?

Alle Amerikaner fett?

Alle arfrikaner schwarz?

Und so weiter. Und naja, die 3 Schweizerinnen, die mir in meinem Leben über den Weg gelaufen siind waren jetzt nicht sooo unangenehm.