Stimmt es, dass die Einnahmen von Starbucks an Israel gehen?

9 Antworten

Howard M. Schultz wurde am 19. Juli 1953 im New Yorker Stadtteil Brooklyn geboren und wuchs mit zwei jüngeren Geschwistern in Sozialwohnungen auf. Die Mutter verdiente als Sprechstundenhilfe dazu, der Vater arbeitete als Fahrer, Auslieferer und Hilfsarbeiter. War er krank, fehlte eine Krankenversicherung. Diese prekäre Situation hielt die Familie ständig am Rande der Existenz. Schultz ist jüdischen Glaubens.

Nein. Das Unternehmen selbst ist in den USA ansässig. Viele der Starbucks-Shops gehören Lizenznehmern. Die Gewinne gehen letzten Endes an die Aktionäre. Das sind in erster Linie Grossanleger wie Blackrock, Vanguard und ähnliche.

Starbucks sowie MD und viel anderen unterstützen Israel

Das Unternehmen COCA-COLA unterstützt der Staat Israel seit 1966.

DANONE: Danone hat in den Golan-Höhen, syrisches Gebiet seit 1967 von Israel besetzten investiert.

NESTLÉ - Marken des Konzerns: Aquarell, Cheerios Crunch, Frigor, Friskies, Chistori, goldene Grahams, Kit Kat, Maggi, Mousline, NESCAFÉ, Ricoré, Quality Street, Vittel, Perrier, Buitoni. Das Schweizer Unternehmen besitzt 50,1 % des Kapitals der israelischen Osem Nahrungskette. Die Firma berechnet seit den 1950er Jahren, die Wirtschaft und die Gesundheit der Völker der dritten Welt, insbesondere die Einführung von seiner Milchpulver für Babys in Afrika, Asien und Lateinamerika zu zerstören.

INTEL - dieses große Unternehmen produziert die meisten Chips PENTIUM 4 verwendet von der PCs in ihrem Werk in Kiryat Gat, installiert auf dem Gelände des Irak Al Manshiya, einem palästinensischen Dorf dem Erdboden gleichgemacht nach seiner Evakuierung im Jahre 1949 durch die Ägyptische Soldaten. 2.000 Menschen wurden von ihrem Land vertrieben trotz Pfand geschrieben, unter der Aufsicht der Vereinten Nationen, die Zionisten nicht berühren der Bevölkerung. Eine Kampagne der Nachkommen in den USA im Jahr 2003 führte INTEL, ein Projekt der Investitionen von $ 2 Milliarden für eine Erweiterung des Werkes Fab 18 Kiryat Gat auszusetzen.

L ' Oréal - Marken des Konzerns: Biotherm, Cacharel, Giorgio Armani Parfums, Lancôme, Vichy, La Roche-Posay, Garnier, Helena Rubinstein, Gemey Maybelline, Jean-Louis David shampoos, des Clubs von den Machern von Schönheit (Kosmetik für Verkauf durch) (Korrespondenz), Redken 5th Avenue, Ralph Lauren Parfums, Ushuaia. L ' Oréal hat Millionen bei der Erstellung einer Produktionseinheit bei Migdal Haemeck, auf diesen Punkt, dass der American Jewish Congress seine Zufriedenheit zum Ausdruck gebracht, dass l ' Oréal "werden einen warmen Freund des Staates Israel" investiert.

ESTEE LAUDER - Konzern-Marken: Aramis, Klinik, das Meer, DKNY, Tommy Hilfiger

Neben seiner Investitionen ist der Direktor der Präsident eines der mächtigsten zionistischen Organisationen USA, des jüdischen Nationalfonds.

Israelischen Firma spezialisiert auf DELTA GALIL - Outsourcing von Textilprodukten wie z. B. in Unterwäsche. Viele ausländische Marken Unterwäsche kommen so direkt Pflanzen von Delta Galil. Dies ist der Fall für Marks & Spencers, Kreuzung (Tex), Auchan, Lücke, Hugo Boss, Playtex, Calvin Klein, Victorias Secret, DKNY, Ralph Lauren. LEVI STRAUSS JEANS und CELIO (Herren Bekleidungsgeschäfte)

Diese starke etablierten Unternehmen in Frankreich zu finanzieren die neuen Kolonien in Palästina, sondern auch extremistische religiöse Schulen in der Welt.

TIMBERLAND (Kleider, Schuhe, chaussettesŠ) - genau wie sein Kollege Ronald Lauder, ist CEO von Timberland Jeffrey Swartz, aktives Mitglied der zionistischen lobby uns. Er riet auch die amerikanischen jüdischen Gemeinde nach Israel zu fördern, sondern auch israelische Soldaten für die Durchführung der pro-Israel-Propaganda in den USA zu senden.

DISNEYLAND - Disney-Company ist nicht idyllisch und trägt durch seine Unterstützung für Israel, Tod in Palästina zu säen. Sie stimmt somit stillschweigend illegale Besetzung Ostjerusalems von Jerusalem in einer Ausstellung im Epcot Center in Florida, die Hauptstadt Israels, unter Verstoß gegen internationale Resolutionen der Vereinten Nationen.

NOKIA - Handy des finnischen Riesen Handel aktiv mit dem Staat Israel. In einem Interview mit der "Jerusalem Post", erklärte der Manager der Gruppe:, dass Israel die Prioritäten des Unternehmens gehörte. In Israel hat ein Nokia Research Center entwickelt.

MC Donalds - Ikone Unternehmen der USA, die berühmte Kette von Fast-Food Restaurants Kulturimperialismus bringt eine erhebliche Unterstützung des israelischen Staates. McDonalds hat 80 Restaurants in Israel und fast 3000 Menschen beschäftigt. In den USA ist das Unternehmen glücklich Partner der "Jüdischen Gemeinde" zionistischen Organisation mit Sitz in Chicago. Diese Organisation arbeitet für die Wartung von militärischen, wirtschaftlichen und diplomatischen Unterstützung von den USA nach Israel.

CATERPILLAR (für Gebäude, aber auch Ausrüstung, Kleidung, Schuhe) - wird die Zerstörung der Häuser in Palästina durch seine riesigen Planierraupen Caterpillar beteiligt. Es ist mit einer Raupe, dass der pazifistischen jüdischen amerikanischen Rachel Corrie im Jahr 2003 von einem israelischen Soldaten getötet wurde.

Die Hotelkette entschieden (Etap, Ibis, Mercure, Novotel, Sofitel) - dieser Kanal hat mehrere Hotels in Israel, und vor kurzem eröffnete es eine Filiale in der syrischen Gebiete im Golan.

Diese Food-Ketten in israelischen Siedlungen: Domino Pizza, Pizza Hut, Burger King und Haagen Daaz

Andere Produkte: Morris (einschließlich Marlboro), Zigaretten Produkte Kimberly-Clark (Kleenex, Kotex, Huggies), SanDisk (Informatik), Toys RUs (Spielzeug) Starbuk und nach eine Reportage die Bild Zeitung

Israelische Produktion

SODASTREAM MEHADRIN (JAFFA, CARMEL, TOP, KEDEM…) – Carmel – Jaffa – Kedem – Coral (Kirschen) – Top – – – Hasat – Sabra – Osem – Dagir – Holyland – Amba – Green Valley – Tivall –Agrofresh – Jordan Valley – Dana (tomaten– Epilady – Ahava – TEVA – KETER – NETAFIM et ELGO,

Da Starbucks eine Aktiengesellschaft ist, gehen die Gewinne an die Aktionäre.
Diese können aus vielen Ländern stammen.

Wenn du dir eine Aktie kaufst, geht ein Teil also nach Deutschland.

Da der israelische Staat nicht Hauptaktionär von Starbucks ist selbstredend nicht. Wer verbreitet solchen Unfug?

LuckyLuke8244
Fragesteller

Starbucks gehört ja den Amis und die USA unterstützen Israel.

So hat mir das jemand erzählt

verreisterNutzer  20.01.2019, 12:00
@LuckyLuke8244

Sturbucks ist ein privates Unternehmen und gehört als solches verschiedenen Anteilseignern, die in Teilen in den USA sitzen. Das sind Privatleute.

Der US-Amerikanische Staat hat mit Starbucks nichts zu tun, private Investoren einer Imbiss-Kette (wenn man das mal so nennen will) sind keine ernstzunehmende Größe in der US-Amerikanischen Nah-Ost-Politik.