Stimmt es das man in den USA schon ins Gefängnis kommen kann?

7 Antworten

Halte ich für unwahrscheinlich. Dinge wie Diebstähle und andere Kleinkriminalität gibt's in den USA genauso wie bei uns. Jeden wegen einem Kaugummi auf Monate einsperren, da gäbe es gar nicht genug Gefängnisse, und es wäre zu teuer. Aber es gibt bestimmt eine Form von Abschreckung, z.B. eine hohe Busse und vielleicht einen Eintrag ins Strafregister.

Es gibt aber gewisse Dinge, wo Du eher Probleme kriegst, z.B. Alkohol in der Öffentlichkeit konsumieren, Rauchen unerlaubt nackt in der Öffentlichkeit herumlaufen und natürlich Drogen etc.. da sind sie meines Wissens recht streng.

Aber es gibt eigentlich keine Dinge, im Sinne von Touristenfallen, in die man als Europäer hineinfallen könnte. Unsere Kulturen sind doch recht ähnlich.

Wenn Du aber z.B. in die Vereinigte Arabische Emirate gehst, dann musst Du als Europäer schon mehr aufpassen. Auch wenn in Dubai alles super modern aussieht und die Wolkenkratzer glänzen wie in Florida, es gelten die strengen Gesetze der Scharia. Kleinste Mengen an Drogen (z.B. Cannabis), und Du wirst dort viele Jahre hinter schwedischen Gardinen verbringen. Oder ich habe mal gelesen von einem Touristen, der dort einen anderen Mann in einer Bar versehentlich am Arsch berührt hatte. Der wurde wegen "versuchter Homosexualität" zu 10 Jahren Haft verurteilt.

Unwahrscheinlich.

Nicht dass ich den US-Amerikanern nicht jede Menge beknacktes Zeug in Sachen Rechtssprechung zutrauen würde, aber auch dort kennt die Rechtsprechung sowas wie Verhältnissmäßigkeit (jedenfalls grundsätzlich), abgesehen davon weiß man auch in den USA, dass eine Unterbringung im Knast teuer ist und angesichts der Tatsache, dass da die Gefängnisse ohnehin überfüllt sind, wird man kaum scharf darauf sein irgendjemanden wegen Bagatellen da hin zu schicken.

Schätze wenn jemand nicht gerade Berufsverbrecher ist oder bei der Mafia, so dass die Behörden nur nach einem Grund suchen diese Person für irgendwas ne Weile aus dem Verkehr ziehen zu können, wird man dafür niemanden wegsperren.

Das kann einem auch bei uns passieren, wenn man auf Bewährung unterwegs ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Kommunalpolitiker und Mandatsträger
Anegretkitzler
Fragesteller

Nein ohne Vorstrafe

Otaku19995  21.10.2021, 23:21

Nen Verstoß gegen Bewährungsauflagen ist allerdings auch eine andere Nummer, als ein reiner Bagatelldiebstahl.

Im Grunde ist das Einsitzen im Knast ja dann die Strafe für was man vorher getan hat, nicht für den Diebstahl.

Nein das ist Bullshit!

USA ist ein Land mit hoher Kriminalitätsrate;

Wenn sie jeden der ein kleinen Diebstahl begangen hat direkt ins Gefängniss stecken würden dann wäre ein grosser teil der Bevölkerung mind. 1 mal im Leben inhaftiert

Otaku19995  21.10.2021, 23:20
USA ist ein Land mit hoher Kriminalitätsrate;

Wobei man die Frage stellen muss, ob das möglicherweise auch daran liegt, dass die dort Zeug belangen, dass nach europäischen Maßstäben keine Straftaten wären, sondern allenfalls Ordnungswidrigkeiten oder Dinge im Bagatellbereich, wenn nicht blos schlechtes Betragen.

Ich würde aber auch davon ausgehen, wegen eines Bagatelldieebstahls allein geht auch da niemand in den Knast.