Kaugummi geklaut

12 Antworten

Oder: Trage ihn einfach zurück, entschuldige dich, dann wird man dir auch bei anderen Sachen ( Die hoffentlich nicht vorkommen ) glauben. Das ist eine ziemlich einfache und zudem ziemlich ehrliche Antwort. Denn merke dir: Lügenbolde bringen es nicht weit im Leben! Das kann jedem mal passieren ( Wenn ich ganz ehrlich bin: mir ist das auch schon passiert, wurde erwischt, man hat mir geglaubt -fertig!).

Das liegt dann im Ermessen des Geschäftsleiters. Wenn du einen kompletten Wocheneinkauf hattest und bezahlt hast, wenn du womöglich sogar bekannt bist in dem Laden, kann ich mir durchaus vorstellen, dass man dir glaubt, dass du den Kaugmmi nur vergessen hast. Ist ja nicht völlig abwegig.

Das wäre nicht allzu schlimm. Kaugummi ist was kleines, kostet nicht viel und ist nicht wichtig. Du hättest es bezahlen müssen oder ein wenig noch obendrauf, aber wer klaut schon Kaugummi? Aber es ist ja nicht passiert, also achte darauf, dass es nicht mehr Vorkommt. Der Laden wird's verkraften (Wenn er es überhaupt merkt) : )

Mach dir einfach keinen Kopf. Aber 11.Gebot: Lass dich nicht erwischen!

Eigentlich heißt es: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Jedoch wenn du den Leuten den Umstand erklärt hättest und sachlich geblieben wärst und das Kaugummi im Nachhinein bezahlt hättest, denke ich mal hätte man von einer Strafanzeige absehen. :)

erstens wenn du unter 14 bist bist du "strafunmündig" und da ich glaube dass das kaugimmi mehr als 10 € kostet hätten sie nichts gesagt denn es ist wirklich ein versehen ,wenn du es aber absichtlich gemacht hättest hättest du Hausverbot oder ähnliches bekommen.