Stimmt es das iTunes und Google Play 30% nehmen ?

2 Antworten

Ja, die Entwickler müssen 30% abdrücken. Bei Apple gibt es die Regel, dass Unternehmen die unter 1.000.000€ Umsatz machen nur 15% bezahlen müssen, was auf Instagram aber nicht zutreffen wird.

Wenn du ein Abo über den Apple Store abschließt, gehen 30% direkt an Apple. Egal, ob der Entwickler 1 Euro oder 100 Euro für das Abo verlangt.

Und bei 20.000 Euro Einnahmen sind 7.500 Euro nicht viel. Da bleiben immer noch 12.500 Euro übrig. Soviel verdienen nicht viele Menschen. Mancher Rentner kriegt soviel im ganzen Jahr!