Stimmt es, das Hunde nur schwarz-weiß sehen?

9 Antworten

Man hat lange Zeit angenommen, das Hunde nur schwarz/weiß sehen können, mittlerweile ist es wohl so, das Hunde Farben sehen können, aber eine rot/grün Schwäche haben...

NEIN!!! Das stimmt nicht, früher dachte man das, aber neue Studien meinen, Hunde sehen Farben aber nicht das ganze Spektrum wie der Mensch.

Nein, das stimmt schon lange nicht mehr.

Hunde können sehr wohl Farben sehen, allerdings sehen sie die Farben pastellartiger als wir Menschen.

Nein Hunde sehen nicht nur schwarz weiß.

Sie haben eine rot/grün Schwäche, blaue und gelbe Töne sehen sie wiederum sehr gut.

Quelle: Hundekosmos.de - (Hund, sehen, weiß)

Nein sie können auch einige Farben sehen