Stimmt es das haare abgestorbende gehirnzellen sind?

22 Antworten

Deine Frage ist wirklich cool. Die herrschende Meinung über Haarwurzeln ist, dass aus ihnen Haare wachsen. Wie man es bewiesen hat ist mir aus dem Biologieunterricht schlüssig erklärt worden, deshalb habe ich es erstmal geglaubt. Ich bin jetzt nicht wegen Deiner Frage verunsichert wie andere hier, frage mich jetzt, wie denn die Haarwurzeln aus dem Schädel konnten. Und ob aus Gehrinzellen Haare wachsen können. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung. Deine Frage läßt sich nur beantworten, wenn man die Embryonalentwicklung des Menschen genauer studiert. Und Wissen bekommt wie Zellen sich weiterentwickeln. Nur dumme Menschen behaupten, dass Deine Frage Quatsch ist. Wissen aus dem Biologieunterricht ist noch lange nicht die absolute Wahrheit.

michambodenkugelvorlachen

Vielen, vielen Dank! Du hast meinen Abend gerettet! Das ist die beste Frage seit langem - und damit du nicht heute Abend noch vor dem Spiegel stehst und dich einer Ganzkörperrasur unterziehst- lass dir gesagt sein, dass ist nicht so. Die Haarpracht- egal an welcher Stelle- lässt absolut keine Rückschlüsse auf die Menge der Gehirnzellen zu.

Die Gehirnzellen sind nur durch Fäden mit den Haarwurzeln verbunden. Deshalb fallen einem so viele Dinge ein, wenn man sich an den Haaren zieht.

Nein, das ist ausgemachter Blödsinn.