Frage von Palgeri, 55

GEHINRZELLEN SCHÄDIGEN?

Guten Tag , habe mir in den letzten 2 tagen 2 mal die haare gefärbt 1mal aufgehellt dann schwarz aber komme mit dem schwarz ned klar und würde sie bissl aufhellen nur wenig ca 5min lang . Hatte gehört das man durch sehr oft färben die haare schädigt und den gehirnzellen. Sollte ich sie heute aufhellen oder nicht ?

Antwort
von kidsmom, 18

Deine Gehirnzellen schädigt es nicht, deine Haare aber massiv.

Entweder du hast einen chemischen Haarschnitt = deine Haare sind während des Waschens "futsch", oder sie brechen dir ab...

Die Varianten sind reichhaltig.

Und egal ob du sie 5min oder 10min aufhellen/ die Farbe einwirken lässt, geschädigt wird das Haar so oder so noch mehr. Und wenn du das Zeugs nicht lange genug einwirken lässt, funktioniert der chemische Umwandlungsprozess ja nicht.

Antwort
von Massiimo1604, 24

Puhh... Dass man durchs Haare färben die Gehirnzellen schädigt hört sich für mich sehr weit hergeholt, aber ich bin kein Arzt

Machs nach deinem Gefühl, wenn du das deinen Haaren nochmal antuen möchtest, dann machs, wenn du es nicht nochmal willst, dann lass es :)

Antwort
von Parnassus, 30

Nur bei Wasserstoffblond, in den 90'igern gab es da einige Unfälle..

Kommentar von Palgeri ,

und beim aufhellen blond ? auch oder nicht

Kommentar von Parnassus ,

...oh man, das war ein Scherz. Es gab da diese Phase in der sich so manch Weibchen die Haare extrem aufgehellt haben, man hatte teilweise das Gefühl es hat auch Gehirnzellen zerstört...

Antwort
von Hope717, 12

Das einzige was Haarfarbe verursachen kann ist Blasenkrebs & Hautreizungen. 

Aber nein du solltest deine Haare nicht schon wieder mit Chemie in Berührung bringen.. 

Vorallem nicht wenn du grad erst schwarz gefärbt hast...

Versuch es mit Geduld und Schuppenshampoo dann hält die Farbe nicht mehr so lange ;)

Viel Glück 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten