Stimmt es , dass es in den USA bereits normal ist, dass Bürger über Wochen keinen Strom haben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das Stromsystem steht in den USA auf den Stand von 1950 in Deutschland.

Das Stromnetz in den USA ist - vor allem in ländlichen Regionen - deutlich schlechter ausgebaut als bei uns.

Insbesondere Single-Wire-Earth-Return Systeme haben oft kilometerlange Zuleitungen ohne jegliche Redundanz. Außerdem gibt es dort öfter den Effekt des Brownouts - auch über längere Zeitabschnitte - der bei uns eigentlich quasi unbekannt ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Bevor das passiert hol ich mir erstmal einen kleinen/mittleren diesel stromgenerator für das nötigste wie eben Kühlschrank etc. und 100 Liter Diesel.

Stimmt es das es in den USA bereits normal ist das Bürger über Wochen keinen Strom haben?

Damals definitiv, heutzutage weiß ich das aber nicht.

Normal wird das sicher nicht sein in den Staaten, wird aber sicher vorkommen. Nicht umsonst wird dort fast jeder Haushalt einen privaten Generator haben, damit die Versorgung abgesichert ist. Es geschehen ja auch genug Naturkatastrophen, wo das öffentliche Stromnetz mit betroffen ist.

Bei uns wäre es sicher auch eine Katastrophe, wenn hier so lange kein Strom zur Verfügung stehen würde.