Stimmt es das es einen Unterschied zwischen Laufschuh und Sneaker gibt?

2 Antworten

sneakers sind für den Alltag geeignete meist auch für Sport verwendbare schuhe, während Laufschuhe, obwohl sie fast immer auch für den Alltag geeignet sind dennoch speziell zum laufen/joggen/rennen gemacht sind

TheFabtastic
Fragesteller

Aber die Form ist anders ? Weil ich habe mir einen Nike Air Max gekaut. Den Laufschuh finde ich wie gesagt ziemlich hässlich habe Air Max anders in Erinnerung von der Form her

Eigentlich ist ein Sneaker ein normaler Gebrauchsschuh während ein Laufschuh für das Joggen und andere laufintensive Sportarten gedacht ist. Dass bei dem Schuh, den du dir herausgesucht hast einer genauso aussieht wie der andere ist schon etwas verwunderlich. Vielleicht hat man aus versehen das gleiche Bild bei beiden Schuhen verwendet.

TheFabtastic
Fragesteller

Aber die Form ist Definitiv anders ?