Stimmt es das es 22000 jobs gibt?

1 Antwort

Du irrst dich, es gibt in den meisten Bundesländern aufbauende Lehramtbachelor auf die ein Master so oder so folgt um den Lehrerberuf auszuführen. Diese ganzen Bachelor/Master bereiten auf einen Beruf vor: Lehrer.

Und ob diese ganzen Lehrer einen JOB finden ist die andere Frage, weil nicht jedes Fach eine hohe Nachfrage hat.

Dann gibt es noch unzählige Unis und FH's die einfach BWL anbieten, es mit einer Spezialisierung anbieten oder dem Studiengang einen coolen Namen geben. Am Ende schaut man ins Modulhandbuch und es ist nichts anderes als BWL oder BWL mit einer Spezialisierung.

Und wenn es 1000 verschiedene BWL Bachelor in Deutschland gibt heißt das nicht gleich 1000 verschieden Jobangebote.

Ach und die ganzen Bachelor in Philosophie oder Kunstgeschichte etc. bedeuten auch nicht X Jobangebote. Da findet man im Normfall nämlich gar nichts