Stimmt es das Erdnüsse einen schlauer oder konzentrierter machen?

4 Antworten

Die herkömmliche Erdnuss auch Arachis hypogaea genannt enthält die, für eine Schalenfrucht üblichen Werte an Vitaminen und anderen wichtigen Inhaltsstoffen.

Da sie jedoch überwiegend in den Suptropen angebaut wird enthält sie Chemische Pestizide die dort reichlich verwändet werden. Selbige können durch die Schleimhäute aufgenommen werden und ins Gehirn gelangen dort sorgen sie zuerst für einen gehörigen melanin-Schub längerfristig jedoch zerstoren sie das Gehirn und können zu Retrograden Amnesien führen.

Ich rate deshalb ab Erdnüsse zu verspeisen um Intelligenter zu Werden!

Ich empfehle Sport und Lektorat verschiedener Wissenschaftlicher Arbeiten.

Lukfragt
Fragesteller

Oh ehrlich ... wusste gar nicht von den negativen Auswirkungen Erdnüssen

Erdnüsse haben gutes Öl und B-Vitamine fürs Gehirn.

Nur Erdnüsse zu essen, wird dich aber  nicht spürbar schlauer machen. Eine gesunde Ernährung kann aber wirklich zur Konzentration beitragen. Keine Süßstoffe oder Sachen aus Dosen (Aluminium), weil die die Blut-Hirn-Schrank überwinden können. Kein Deo mit Aluminium.

Genug trinken, das ist nötig, um sich Dinge merken zu können.

Reichlich frühstücken, aber keine schnellen Kohlenhydrate. Also nichts Süßes, höchstens Haferflocken mit Obst.

Drogen und Alkohol vermeiden. Genügend schlafen.

Meditation kann die Konzentrationsfähigkeit nachweislich und erheblich verbessern.

Moderate sportliche Aktivitäten, mit etwas höherem Kreislauf über gewissen Zeit fördern durch die Durchblutung auch das Gehirn. Koordinatorische Bewegungen wie Tanzen, Aerobic usw. fördern die Verbindungen zwischen den Gehirnhälften. (Ein Musikinstrument spielen übrigens auch.)

Alles Gute.

Da Nüsse (alle Sorten) viel Vitamin B12 enthalten sollen, sagt man, sie seien Nahrung fürs Gehirn. Pobier es einfach aus. Es schadet ja nicht. Viel Erfolg!

sozialtusi  06.11.2016, 13:16

Nur schade, dass Erdnüsse keine Nüsse sind und gar kein B12 enthalten ;)

Erdnüsse enthalten sehr viele Energie, also wenn man davon zu viele vernascht, wird man eher dick als klug.

Um in der Schule besser zu werden, helfen dir vielleicht folgende Hinweise:

- Lernen.

- Üben

- Lesen

- Nachhilfe

- mit Freunden Hausaugaben machen

- ...