Stimmt es das die Menschen ganz früher bis 1000 Jahre alt wurden?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Und dabei ist es auch völlig egal, was du mit ganz früher meinst.
Die Menschen werden älter, nicht jünger.

Ein Kollege und ich sind der Meinung das man da irgendwie monate mit Jahre vertauscht hat. Dann wären diese Leute nämlich statt 1000 Jahren 1000 Monate alt geworden was 83 Jahren entspricht

Ganz früher? Ehr 30 bis 40. Wenn sie nicht vorher gefressen wurden oder an einer Krankheit oder Verletzung staben.

Die e Geschichten aus dem Alten Testament sind nicht wörtlich zu nehmen. Die Lebenserwartung in der Bronzezeit war definitiv niedriger als heute, die meisten Leute waren unter 25.

Da war jemand schon alt wie Methusalem, wenn er 90 wurde.

Das wird dir wohl fast jeder verneinen. Aber wirklich wissen, tut mans nicht. Vielleicht hat man früher anders gezählt, oder vielleicht wurden sie wirklich so alt.

Keine Ahnung

Und nein, es stimmt nicht, dass Menschen früher nur 30 wurden. Oder es ist sehr unwahrscheinlich. Ich habe bereits abgelegen in den Hügeln von Nepal gelebt, da wo Schule etwas Spezielles ist, und Krankenversicherung nicht existiert. Die älteren Menschen waren da topfit, was man von denjenigen hier leider nur selten behaupten kann

Lg

Rheinflip  04.04.2022, 08:35

wenn du schaust, wie viele 90 jährige es in Nepal gibt und wie viele 90 jährige es in Deutschland gibt, dann könnte man auf den Grund kommen.

Satiharu  04.04.2022, 08:38
@Rheinflip

Habe ich nicht geschaut, denke auch nicht, dass man darübe rBescheid weiss. Nepal ist nicht so wie Deutschland. Da leben die meisten Menschen sowas von unüberwacht. In Deutschland hält man ja schon eine Liste, wer lebt und wer nicht. In Nepal gibt es Menschen von deren Existenz man nichts weiss. Wie auch, die leben ganz einfach im Dorf, weit weg von dem Lärm der Welt. Also ich weiss das nicht zu 100%, aber es ergäbe so Sinn für mich. Wäre echt überrascht, wenns anders wär