Wurden früher in Japan die Jungennamen nummeriert und die Mädchennamen waren Blumen?

3 Antworten

Nicht nur. Neben Zahlen waren für Jungen auch Eigenschaften beliebt wie mutig, gewinner, weise, gross usw., generell etwas beeindruckendes das Stärke ausdrückt, das kann auch die grösse der Familie sein wen es viele Söhne gibt.

Für Mädchen waren neben Blumen ebenfalls Zahlen, Jahreszeiten, Farben und anderes wie Früchte, Bäume und Eigenschaften. Die Mädchen sollten vor allem elegante Namen haben.

Ich weiß, dass bei den Römern die Kinder durchnummeriert wurden.

iqKleinerDrache
Fragesteller

nur die sind nicht bis Japan gekommen :-)

Nein, sie hatten auch früher Eigennamen und eine Heidschnucke ist keine Blume. Das ist eine Heidschnucke =

Bild zum Beitrag

 - (Geschichte, Name, Japan)

iqKleinerDrache
Fragesteller

ja :-) wäre auch mal lustig ... anstelle mürrische ziege sie zu nennen

Hab ich mal in einem Anime gehört. Also nicht das mit der Ziege, sondern das mit den Blumen und Nummern. Also da gings um alte Zeit in Japan.

warai87  31.08.2022, 02:12

🤣 Ich liebe diese Antwort! Vielleicht pushe ich irgendwann die Frage, um mehr Menschen diese Antwort sehen zu lassen.