Stimmt es ,das 39 Päpste verheiraten waren?

11 Antworten

Ja in alter Zeit waren viel Päpste nicht verheiratet aber mit Frauen und Kinder gesegnet.

Ja, das stimmt.

Es soll sogar einen weiblichen Papst gegeben haben - die Kirche verweist aber alle diese Vorgänge ins Reich der Legende.

riara  20.10.2011, 16:54

Auch Historiker tun das, weil es eben nur eine Legende ist...:-)

Hast du in dem Buch auch gelesen, dass die Pflicht zur Ehelosigkeit erst im Hochmittelalter eingeführt wurde?

wo hast du das gelesen..bei asterix?

yourfragetvlol
Fragesteller

Nein, im Schülerkalender meiner Bank

turalo  19.10.2011, 20:12
@bankchef

Weshalb entsetzt? Das waren sehr frühe Päpste, da wurde das noch völlig anders gehandhabt

omikron  20.10.2011, 08:54
@yourfragetvlol

Das ist ja toll. Im Schülerkalender stehen lauter Dinge, die Schüler interessieren!