Stimmt es aß Peter Pan eigentlich ein Horrorfilm sein sollte ?

4 Antworten

Ein geistig zurückgebliebener junger Mann, der nachst kleine Kinder ins "Nimmerland" entführt (was möglicherweise in Wirklichkeit ein muffiger Keller ist) und dort gegen Captn. Hook, die Polizei und Wendy in ihrer Final Girl-Rolle kämpft... daraus ließe sich tatsächlich ein toller Horrorfilm konstruieren... Hat bei Freddy Krueger so ähnlich doch auch funktioniert... :)

Aber tatsächlich sagt Wikipedia, dass "Peter Pan" seine Ursprünge in einem Buch für Erwachsene hat.

Peter Pan trat zum ersten Mal 1902 in dem ursprünglich für Erwachsene geschriebenen Buch The Little White Bird auf[1

https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Pan

Außerdem war 2010 tatsächlich ein Peter Pan-Horrorfilm geplant, der so ähnlich wie meine Fanfiction im oberen Absatz aufgebaut ist... von dem Film hat man seitdem aber auch nix mehr gehört, also ist das Projekt sehr wahrscheinlich tot, der Film wird wohl nie veröffentlicht.

digitalfernsehen.de/Horror-Film-mit-Peter-Pan-Hook-in-der-Rolle-des-Guten.43727.0.html

Helly33
Fragesteller

Ach du meine Güte , ich habe den Film immer mit meiner Schwester gesehen und ich wusste nicht, dass so ein Film ist. Ich dachte es so ein harmloser Kinder Film .

Keineswegs

Helly33
Fragesteller

Danke

Die Originalgeschichte könnte man schon als eine so eine Art Film verfilmen ja. In der echten Originalgeschichte ist Peter Pan eher böse und hat kein wirklich Gewissen und keine Vorstellung von richtig und falsch auch keine echte Moral. Er ist das einzige Kind in Nimmerland das nicht erwachsen wird alle anderen altern doch und sobald sie die anzeichen machen erwachsen zu werden dünnt er sie auch tötet sie also oder verstümmelt sie. Auch vernagelt er die Fenster aus denen er sich immer wieder neue kleine Jungen stielt damit sie nicht mehr nach Hause können. Man kann sich in der Originalgeschicht nur vor ihmn retten wenn man es auf die Seite der Piraten schafft und vielleicht waren sie alle mal verlorene Jungen. Tinker Bell ist im Orignal auch böse und kann nur eine Emmotion erfinden und das ist meist Neid, Eifersucht oder Hass.

Die schreckliche Wahrheit hinter PETER PAN

Und paranormal activity war ursprünglich ein Kinderfilm