Stimmt dieser Zitat über heiraten?

7 Antworten

Kann muss nicht. Bei manchen reicht da schon ne Beziehung..

Das stimmt nur, wenn du das auch mit dir machen lässt. Heiraten hat steuerliche Vorteile, wenn beide arbeiten. Bei zb kirchlichen Arbeitgebern ist eine Heirat von Vorteil.

Mit der falschen Person ja vllt sogar schlimmer

Wer heiratet, hat dadurch finanzielle Vorteile durch eine bessere Lohnsteuerklasse. Betrifft natürlich nur diejenigen, die auch aktiv am Arbeitsleben teilnehmen. Bei "BG"-Empfängern ist das natürlich nicht der Fall, da zählen andere Kriterien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lebenistleiden
Fragesteller

die steuervorteile sind nichts im vergleich zu dem was man verliert bei scheidung ;)

Kugelflitz  02.11.2023, 23:16
Wer heiratet, hat dadurch finanzielle Vorteile durch eine bessere Lohnsteuerklasse.

Nein! Mit 3/5 hat man zwar im Monat mehr, muss aber nachzahlen, mit 4/4 kommt man nicht besser oder schlechter weg als vor einer Ehe.