Stimmt diese Aussage?

5 Antworten

Das stimmt oft aber nicht immer.

Ich kenn noch einen ähnlichen Spruch:

Mach alles anders als die andern aber wundere Dich nicht wenn’s klappt!

Ja stimmt

Sie haben andere Vorstellungen, Ziele, Wünsche als man selber. Falsch ist nicht alles was andere tun, nur anders.

kann schon was Wahres dran sein und ist auch leichter die Meinung von anderen Menschen zu übernehmen (Herdentiere/Gruppenzwang/Mitläufer/keine eigene Meinung)

Finde ich schon. Jetzt mal ganz persönlich gesagt.

Genau die Art Spruch , mit denen du mich persönlich auf die Palme bringen kannst .

Verallgemeinernd, vorverurteilend, eingeschränkt und nichtssagend .