Stimmt der Satz?

3 Antworten

Hallo! :)

Ja, der Satz ist korrekt.

Er bedeutet, dass die Person bereit ist, ihre Handynummer für den Fall, dass sie gebraucht wird, zur Verfügung zu stellen.

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – tiefgehendes Verständnis in Grammatik und Rechtschreibung.

Das ist etwas sehr "geschraubt" formuliert. Besser aus meiner Sicht wäre: Ich schicke Ihnen meine Handynummer.

"Für alle Fälle, lasse ich Ihnen meine Telefonnummer zukommen" so würde ich schreiben

DaKaBo  26.10.2023, 17:08
"Für alle Fälle, lasse ich Ihnen meine Telefonnummer zukommen"

Das Komma muss weg.