Stimmt das wirklich?

8 Antworten

Ich habe aber gelesen dass da ursprünglich stand: Ein Mann soll nicht bei einem Jungen liegen wie bei einer Frau.

Ich kann kein Hebräisch und kann nicht sicher sagen welche Übersetzung jetzt genau zutrifft. Aber das ist auch nicht so wichtig.

Egal wie: Homosexueller GV ist gegen Gottes Ordnung und somit Sünde. Gott hat Mann und Frau füreinander geschaffen.

Außerdem gibt es noch eine Stelle aus dem NT:

Römer 1: 21 Denn obgleich sie Gott erkannten, haben sie ihn doch nicht als Gott geehrt und ihm nicht gedankt, sondern sind in ihren Gedanken in nichtigen Wahn verfallen, und ihr unverständiges Herz wurde verfinstert.

22 Da sie sich für weise hielten, sind sie zu Narren geworden

23 und haben die Herrlichkeit des unvergänglichen Gottes vertauscht mit einem Bild, das dem vergänglichen Menschen, den Vögeln und vierfüßigen und kriechenden Tieren gleicht.

24 Darum hat sie Gott auch dahingegeben in die Begierden ihrer Herzen, zur Unreinheit, sodass sie ihre eigenen Leiber untereinander entehren,

25 sie, welche die Wahrheit Gottes mit der Lüge vertauschten und dem Geschöpf Ehre und Gottesdienst erwiesen anstatt dem Schöpfer, der gelobt ist in Ewigkeit. Amen!

26 Darum hat sie Gott auch dahingegeben in entehrende Leidenschaften; denn ihre Frauen haben den natürlichen Verkehr vertauscht mit dem widernatürlichen;

27 gleicherweise haben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen und sind gegeneinander entbrannt in ihrer Begierde und haben Mann mit Mann Schande getrieben und den verdienten Lohn ihrer Verirrung an sich selbst empfangen.

Die Stelle ist eindeutig. Man kann den Vers im 3.Mose drehen und wenden wie man will, es ändert nichts an den Versen im Römer.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ

Ich glaube das nicht, weil GOTT allmächtig und perfekt ist und in der Lage gewesen ist dafür zu sorgen, dass die Bibel exakt mit dem Sinn übersetzt wurde, wie GOTT es will. Es sind Verführungen des Teufels, wenn Menschen versuchen Bibelstellen durch das suchen in den hebräischen oder griechischen Urtexten zu relativieren und damit zum Beispiel die ewige Folter in der Hölle oder eben die Tatsache das GOTT Homosexualität ablehnt leugnen versuchen.

KeineAhnung722
Fragesteller

In der Bibel steht nichts wirklich darüber, dass Pedophilie etwas Schlechtes ist, darf man es deswegen ausleben?

KeineAhnung722
Fragesteller

Wenn das in den häbreischen oder griechischen Urtexten so drinnen stand, dann ist die Bibel eben falsch übersetzt worden!

Felix4346  11.11.2021, 18:06

Big oooof!

Eine theoretische Frage, hast du schon mal was gebaut? Ein Vogelhaus, Tisch oder einfach nur einen Papierflieger? War es nicht leicht für dich den Papierflieger zu verändern, bzw. das Papier in die Form zu bringen die du willst?

Mit Gott und Mensch ist das ähnlich, bloß das du dem Papier keine Wahl lässt, das Papier muss sich dir beugen, wobei Gott dem Menschen die Wahl lässt, dass Gott durch ihn spricht, oder ihn verändert.

ja, das ist eine Sünde. Nicht nur wegen diesen Verses, es gibt noch weitere.

Warum meinst Du wurde es über Tausende von Jahren von allen Predigern so erklärt? Konnten die es nicht lesen oder begreifen? Du hast die Bibel nicht ganz gelesen und willst alles umdeuten?

Gehe auf Wikipedia, da gibt es noch andere Bibelstellen oder frage einfach ein Pastor in Deiner Wohnnähe. Das ist sicherer.

Die Wahrheit kann weh tun. Das muss ich auch bei mir erleben, was meine Ernährung angeht. Man kann sich zwar manches schön reden, aber die Rechnung kommt zum Schluß. Daher sollte man sich gut informieren, wenn es um so wichtige Dinge geht.

Ist Dir der chrisliche Glaube wirklich wichtig? Wenn ja, wie lebst Du ihn täglich?

https://www.youtube.com/watch?v=g_4N8iwF1mk

https://www.youtube.com/watch?v=TMisSR_pOWs&t=1s

KeineAhnung722
Fragesteller

also ich glaube dass Gott jeden Menschen liebt und akzeptiert wie er ist- wenn er was gegen Homosexualität hätte, würde sie nicht existieren. 🌈🙏

Shoron  11.11.2021, 15:41
@KeineAhnung722

ja, schön. Aber glaube, ist nicht wissen. WARUM glaubst es? Auf welcher Grundlage? Die Christen glauben ja auf Grund der Bibel.

Was ist Deine Glaubengrundlage?

Schaue mal die Videos an.

Normal177  11.11.2021, 21:04
@KeineAhnung722

Ja Jesus liebt alle aber er hassr die sünde, nur weil es existiert heißt es nicht das es richtig ist

Hallo ,

Ich glaube , dass Gott egal ist wen man liebt , solange es niemandem schadet . Was soll er schon einzuwenden haben , wenn zwei Menschen glücklich sind ? Jedoch weiß ich nicht ob das so generell im Christentum ist . In Wikipedia steht , dass es darüber keine einheitliche Meinung gibt . Wenn du das so glaubst ist das so , wenn andere das anderes glauben ist das auch so. Denn das Wort ,,glauben“ bedeutet ja nicht das man es weiß, sondern dass man das so denkt . Außerdem glauben Christen ja auch das Gott die Erde und die Menschheit erschaffen hat , wieso sollte er dann also eine Eigenschaft erschaffen , für die man nichts kann und trotzdem damit als Sünder gilt ?
Ich bin Christ und ich glaube das , so wie du , jedoch kann ich nur mich sprechen .

Lg

Wenn du so welche Sinne hast, dass du andere Männer attraktiv findest. Dann rate ich dir definitiv, dafür zu Beten. Versuche es auf jedenfall nicht auf keinster Weise zu legitimieren in der Tat is dies ein Gräuel und du darfst es nicht akzeptieren denn das ist der falsche Weg du solltest, da gegen stehen mit dem Gebet und mit der Hilfe von Gott schaffst du das auch. Ich kann auch für dich Beten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KeineAhnung722
Fragesteller

Eigentlich bin ich ein Mädchen