Stimmt das wenn man Tollwut hat das man Schaum vorm Mund kriegt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber Transformers, Tollwut ist eine wildkranktheit ihre aufwirkungen sind sehr hefftig ausser du wirst von PLANZENFRESSERN gebissen.du bekommt eine sogenannte reaktion im gehirn die dich akkresiv macht die kriegt deswegen schaum vor dem mund weil deine speicheldrüsse nicht fähig ist zu schlucken so kommt es vom mund.deswegen werden die meisten mager. knapp 70% sind mager bei tollwut aber nur 30% akkresiv aaber eigentlich ist eine tollwut infektion in deutschland ehr gerring nur 281 sind pro jahr erkrankt in 2 gestorben aber bei tollwut kriegst du am lähmungen die dich bewgunfähig machen. Falls du mehr informationen über tollwut haben willst schreib es ins kommentar PS:ich weiß so viel weil ich ein artzt bin.

Fairy1703  28.11.2017, 18:06

Du bist Arzt...deswegen ist deine Rechtschreibung so schlecht

Bei tollwut bekommt man durch ausfälle im Hirn einen verstärkten Speichelfluss der sich bei Tieren in dem berühmten Schaum zeigt. Es gibt so weit ich weiß auch nur eine überlebende der Tollwut krankheit.Und die ist nun geistig Behindert und nicht mehr fähig sich selber zu versorgen.

Wie schon jemand geschrieben hat: bei fortgeschrittener Tollwut ruft Wasser Kraempfe hervor - allein das Geraeusch von fliessendem Wasser reicht aus. Daher schlucken Patienten ihren Speichel nicht mehr und dadurch entsteht der Schaum.

Aber in Dtl. gibt es eigentlich keine Tollwut mehr. Gefaehrdete Gebiete sind Nordafrika und Indien. Tollwut ist in nahezu 100 Prozent aller Faelle todlich - daher sollte man sich vorher informieren, wenn man in ein Land fahren will, wo sie noch nicht unter Kontrolle ist.

Das wichtigste ist: fern halten von wilden Tieren und keine Kadaver anfassen!

Nach einer Schätzung der WHO sterben jährlich 55.000 Menschen an Tollwut, 99 % davon in Entwicklungsländern in Asien (56 %) und Afrika (44 %).[2] In Deutschland sind zwischen 1977 und 2000 fünf Fälle von Tollwut registriert worden (in Europa 281), von denen drei ihren Ursprung im Ausland hatten.[3] 40 % der Opfer von Tierbissen von mutmaßlich mit Tollwut infizierten Tieren sind Kinder und Jugendliche unter 15 Jahren. Weltweit werden jährlich mehr als 15 Millionen Menschen aufgrund des Verdachts, sich der Tollwut ausgesetzt zu haben, behandelt, wodurch schätzungsweise 327.000 durch Tollwut bedingte Todesfälle verhindert werden.

es können soweit ich weiss lähmungserscheinungen auftreten aufgrund dessen du deinen speichel nicht mehr schlucken kannst. der tritt dann als schaum aus dem mund aus.