Hab den Artikel nicht gelesen - aber jedes Jahr verlassen etwa 250-300.000 Deutsche ihr Land um, aus verschiedensten Gründen, in ein anderes Land zu ziehen.

Was genau wäre jetzt so überraschend wenn "tausende" von 250-300.000 eben Ungarn als Zielland haben?

Ja, das mag sein. Es gab auch Zeiten, da sind tausende deutsche Rentner nach Mallorca übergesiedelt. Das war damals kein Thema. Und jetzt plötzlich hört man das Gras wachsen. Ich frage mich bei solchen Artikeln in dieser Aufmachung immer, wem sie nützen (sollen).

Niedrigere Lebenshaltungskosten. Wenn man weiterhin Geld aus Deutschland beziehen kann, ist es natürlich immer günstig an einem Ort zu leben, an dem für das gleiche Geld ein höherer Gegenwert erhalten werden kann.

Mag sein, aber wer kann das überprüfen. Einiges ist Wahl-Propaganda.