Stimmt das der Naturgeister?

4 Antworten

Naturgeister haben weder mit Dämonen noch mit Engeln etwas zu tun. Genau genommen ist es eher so, dass sich Dämonen und Engel einander näher als Naturgeistern sind. Denn viele Dämonen sind Engel.

Wie der Name schon sagt, handelt es sich bei Naturgeistern nach paganen bzw. naturspirituellen Glaubensformen um Geistwesen, die den Elementen und allem, was Teil von diesen ist, innewohnen. Auch Gestalten wie Zwerge, Trolle, Nixen, Elfen etc. werden oft den Naturgeistern zugeordnet. Von solchen Subkategorien halte ich allerdings nicht viel.

MeisterShiva  02.09.2023, 20:53

Wie der Name schon sagt, handelt es sich bei Naturgeistern nach paganen bzw. naturspirituellen Glaubensformen um Geistwesen, die den Elementen und allem, was Teil von diesen ist, innewohnen.

Hmm, ich würde das eher als Elementargeister/Elementgeister/elementgebundene Geister bezeichnen. Ich hab es so gelernt, dass das Natur nicht von Elementen, Wald, Flora und Fauna kommt, sondern von natürlich, weil das ihre natürliche Form ist.

Aber gut, ist ja sowieso alles Definitionssache.

Ave

Nach der Definition von S. D. gibt es nur drei Wesenheiten:

Lebewesen (Menschen, Tiere, etc)

Geister (Wesen zwischen Menschen und Gott)

Namenlose Macht (könnte man als Gott bezeichnen, aber jegliche beschriebenen Gottheiten wie zb. der Christliche sind untergeordnet und fallen in Kategorie "Geist")

Naturgeister sind eine Spezies. Endweder als Naturgeist erschaffen oder zum Naturgeist ernannt.

Dämonen ist eine Bezeichnung für 2 Geisterwesen-arten (wenn man so will) die eine ist eher eine Form der Energie, die andere Art sind die uns bekannten Dämonen. Diese sind Naturgeister.

Mit Engel hab ich mich nicht befasst, aber diese fallen wahrscheinlich in die gleiche Kategorie

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Magier des "ᛊᚨᚾᚲ︍ᛏᚢᛊ ᛞᛇ︌ᛗᛟᚾᛁᚢᛗ"
Von Experte HXRKRYS bestätigt

Naturgeister sind weder gut noch böse. Von daher gibt es wahrscheinlich keine besondere Nähe zu Dämonen oder Engeln