Stimmt das, dass kaltes baden kalorien verbrennt? Und wieso?

Das wär voll praktisch  - (kalt, baden, Kalorien verbrennen)

2 Antworten

Ja, das stimmt, da der Körper mit allen Mitteln versucht, seine Körpertemperatur zu halten, die du ja durchs kalte Wasser runterziehst. Somit verbraucht dein Körper Energie.. Deshalb verbrauchst du beim Schwimmen auch viel Kalorien.

Ob die Werte nun so extrem sind, wie auf dem Foto sei dahingestellt

Ich hoffe ich konnte dir helfen:)

arimalovi
Fragesteller

Oh, dankesehr! Nadann ab ins kalte Wasser :D

naja aber nicht zu oft, es könnte vllt ungesund sein:/