Frage von notyourbae1, 71

In der Schule verbrennt man kalorien o.O?

Ich habe mir eine Kalorienverbrauchsrechner App runtergeladen. 6 Stunden Schule/büroarbeit eingeben und dann da dask man 644 kalorien verbrennt o.O Stimmt das?? Gewicht und Größe hab ich auch eingeben

Antwort
von FlyingCarpet, 38

Der Körper benötigt immer Energie, selbst wenn man sich nicht bewegt. Die Organe benötigen immer einen bestimmten Grundbedarf.

Expertenantwort
von heide2012, Community-Experte für Schule, 45

Ja, aber nur, wenn du wirklich aufpasst.......

Natürlich verbrauchst du auch in der Schule Energie, du bewegst dich dort ja auch.

Selbst wenn du krank im Bett liegst, verbraucht dein Körper Energie.

Antwort
von survival797, 26

Ja selbst beim Schlafen verbrennst du Kalorien, aber nur sehr wenig. 

Wenn du überlegst dein Herz schlägt immer und das benötigt immer Energie, deswegen verbrennt man auch immer Kalorien. 

Menschen die viele Muskeln haben verbrennen mehr Kalorien, selbst wenn sie nichts tun. Weil Muskeln auch mehr Energie benötigen 

Ich hoffe ich konnte dir helfen:) 

Antwort
von MagicalMonday, 31

Man verbrennt immer Kalorien, denn dafür sind sie ja da.

Ein 80 kg schwerer, 180cm großer Mensch verbrennt zwischen 1.500 und 2.000 Kalorien pro Tag einfach nur durch die normalen Körperfunktionen.

Antwort
von RoentgenXRay, 16

Nein, 600 Kalorien (cal) sind natürlich Quatsch. Das tausendfache ist realistischer, also etwa 600 Kilokalorien (600 kcal).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten