Stimmt das, das man durch Sport Sprich Testosteron schnelleren Bartwuchs Hat?

3 Antworten

Krafttraining und allgemein eine gesunde Lebensweise wirken sich positiv auf den Testosteron Spiegel aus. Ob dadurch der Bart merklich stärker wächst, wage ich zu bezweifeln. Sorry :(

DeineMammaa
Fragesteller

Haha Ich frag nur aus Neugier Hab schon einen Bart trotzdem danke ^^

Nein, das ist genetisch bedingt.

DeineMammaa
Fragesteller

ok danke

Ich glaube der Bartwuchs hat nicht soo viel mit Testosteron zu tun. Kenne sehr "unmännliche" Männer mit Bart. Und kenne ebenfalls Sportler, die wenig oder späten Bartwuchs haben.

Wissensfragex  21.07.2020, 15:45

Nicht so richtig, Sport verbessert sehr wohl denn Bartwuchs aber es ist immer noch Genetisch, wie der Bartwuchs wächst bei der Person.

Dihydrotestosteron „DHT“ sorgt für die Körper Behaarung.