Stimmt das das deutschen nach dem 2 Weltkrieg Katzen gegessen haben?

13 Antworten

Sicher. Nach dem Krieg waren die Leute froh, überhaupt etwas zu Essen zu haben.

Noch beeindruckender finde ich allerdings die Rolle des Pferdes im zweiten Weltkrieg. Der wurde nicht ohne Grund auch "Pferdekrieg" genannt.

Ja, auch Ratten. Der Mensch will überleben, das liegt in seiner Natur und wenn du keine Nahrung hast, besorgst du dir welche.

L. G. Lilly

Ja, und das war nichts ekeliges. Katzenbraten kann man vom Geschmack und Aussehen her nicht von Kaninchenbraten unterscheiden.

Die Nachbarin hat ein Kanninchenbraten für Nachbarn zubereitet, es war die eigne Katze. Nachbarn wußten nicht, was sie bekommen haben.

Auf dem Dach sind diese Katzen nie gewesen, bevor sie im Ofen und auf den Teller geendet sind.

Weinberg  07.07.2021, 19:22

Diese Speise wurde "Dach-Hase" genannt und war in Zeiten von Hungersnot nicht nur in Deutschland üblich.

Da wurden auch Hunde, Ratten usw. gegessen, in ganz schlimmen Fällen auch Menschen.....