Stimmst Du diese Aussage zu?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Etwas wahres ist dran 59%
Völliger Quatsch 29%
Sonstiges 12%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Etwas wahres ist dran

Nicht mehr arbeiten sondern klüger. ^^

Sonstiges

Es ist eher umgekehrt: Wenn du intelligent bist, wird es schwieriger zu erklären, weshalb du gewisse Dinge nicht schaffst.

Es sollen eben auch faule Menschen seine Bücher kaufen, und die lesen natürlich gern, dass sie besonders intelligent seien.

Der Mann will verkaufen und nicht irgendwelche Weisheiten aussprechen.

PS: dieser Aussage, es sich bequem zu machen, an den eigenen Zielen

Völliger Quatsch

Je intelligenter, desto weniger Zeit wird mit solch veralteten Sprüchen hantiert.

Beschrieben wird lediglich eine faule Person. Mehr nicht.

DerRhetorikBoss
Fragesteller

Warum haltest du es für falsch?

ClashHelfer  17.08.2021, 16:10
@DerRhetorikBoss

Dafür, dass du der "RhetorikBoss" sein sollst, artikulierst du dich ziemlich schlecht.. hast dir wohl 'ne Ausrede zu viel für deine Grammatik ausgesucht - INTELLIGENT war das aber sicher nicht.

DerRhetorikBoss
Fragesteller
@ClashHelfer

Liegt daran, dass ich seit 5 Jahren in Deutschland bin

Aber egal, solls ja nicht darum gehen, sondern um meine Frage

Wie findest du den Satz

ClashHelfer  17.08.2021, 16:14
@DerRhetorikBoss

Ich hab jetzt schon mehrfach verdeutlicht, dass ich diesen Satz - in deiner Sprache - in jeglicher Hinsicht scheiße finde!

Etwas wahres ist dran

Auf mich trifft der zu.

Allerdings ist der Satz grammatikalisch falsch und es fehlt auch ein Wort.

DerRhetorikBoss
Fragesteller

Kannst du mir den bitte den grammatikalisch richtig schreiben?

Für mich hört es sich richtig an, wenn ich es laut sage