Stimmen diese Sprüche?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Monceau 👋

Ähh, nein.

"Wenn dich jemand betrunken anruft, bist du ihm wichtiger als er zugeben wird."

Mag schon stimmen, aber...

Ich denke da nicht dran, wie wichtig ich jemandem bin sondern eigentlich nur wie traurig und bemitleidenswert die Person ist, dass sie einfach kein Rückgrat besitzt oder die Eier um jemanden im nüchternen Zustand anzurufen. Ich sehe da nichts schmeichelhaftes, das ist einfach nur peinlich. Das schlimmste daran ist, dass die Leute am nächsten Tag wenn sie wieder nüchtern sind alles wieder auf normal null stellen und so tun, als wäre das nie passiert, weil man war ja betrunken, da macht man sowas halt. Es kann doch nicht sein, dass man sich erst in einen anderen Zustand versetzen muss, um zu begreifen, dass man jemanden mag.

"Freue dich, wenn dir jemand betrunken Nachrichten schickt. Es bedeutet nämlich, dass dieser jemand an dich denkt obwohl er kaum denken kann."

Kann man so sehen, aber...

Auch das hat nichts tolles oder etwas worüber man sich freuen kann. Man sollte Gespräche im betrunkenen Zustand oder allein auch Nachrichten einfach nicht ernst nehmen.

Ich glaube, wer auch immer diese beiden Sprüche verfasst hat, war so hart und hoffnungslos in jemanden verknallt und der ist auf der Tastatur ausgerutscht, und ruft und textet einem besoffen an und verzählt irgendwas und die Person redet sich das jetzt schön, dass einen der Crush doch vllt. auch mag. Ich nenne das einfach nur und ich muss es so hart sagen, erbärmlich. Richtig wertvoll und von Inhalt geprägt ist das Ganze erst, wenn die Person einen im nüchternen Zustand anruft und textet und einem sagt, wie wichtig man einem ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)
Monceau
Fragesteller

Danke für den ausführlichen Text :)

also das kommt mir schon ziemlich passend vor, hauptsächlich das untere bild.

muss aber nicht unbedingt sein

Ich mag keine Betrunkenen, - egal in welchem Zusammenhang! - Und deshalb fühle ich mich auch von den angeführten Texten in keinster Weise angesprochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hmm… schwierig. Kann man nicht so allgemein sagen

es kann sein das sich die person geirrt hat beim wählen der nr