Stimmen Ausbildungsstellen im der Regel nebenjobs zu?

Regina3  22.09.2023, 21:40

Du brauchst das Auto für den Weg zur Ausbildung? Es gibt keinen Bus?

Rabeaaa452
Fragesteller

Nicht um 5 Uhr morgens(mache die Ausbildung zur Pflegefachfrau) Auserdem wäre ich selbst wenn ich Schule hätte 3-4 Stunden täglich unterwegs (so ist das wenn man ländlich wohnt)

Regina3  22.09.2023, 21:44

Hm - kleines WG-Zimmer, von dem Du Deine Ausbildung zu Fuß erreichen kannst?

Rabeaaa452
Fragesteller

Schwierig weil das Krankenhaus zieml außerhalb liegt, die 3 St sind auch hin und Rückweg insges. Aber trd mit Auto wärs ne gute halbe St pro weg, Wohnheim hat auch keine fr Zimmer

Regina3  22.09.2023, 21:49

Schwesternwohnheim neben der Klinik?

Rabeaaa452
Fragesteller

Hat keine freien Zimmer momentan…. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe

Regina3  22.09.2023, 21:52

Sicher, dass Du den Führerschein sofort bestehst?

Rabeaaa452
Fragesteller

Muss ich…./

2 Antworten

Nein, tun sie nicht.

Es kommt auf deinen Arbeits- oder Ausbildungsvertrag an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – habe in einem medizinischen Beruf gearbeitet

Rabeaaa452
Fragesteller

Ich bin aber darauf angewiesen um Auto etc. finanzieren zu können um zur Ausbildungsstelle (vorallem ab dem ersten praxiseinsatz) kommen zu können, Wohnheim hat auch kein Zimmer und das Krankenhaus ist ziemlich abgelegen (Wg Zimmer in der Stadt würde also nichts bringen)

Rabeaaa452
Fragesteller

Das heißt, ich kann die Ausbildung doch nicht anfangen, supii 🥲

Kann man pauschal nicht beantworten.

Sofern du nicht bei der Konkurrenz arbeiten würdest und deine Ausbildung nicht gefährdet wäre, sollte es möglich sein.

Frag doch direkt bei der Personalabteilung nach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann