Stimmen aus meinem PC?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast ggf. bei dir in der Nachbarschaft einen Funkamateur sitzen, der russisch oder was auch immer spricht. Der betreibt seine Funkanlage vermutlich ohne Genehmigung und mit zu viel Leistung, die Funkwellen schlagen auch in das Netzkabel über und verseuchen so das Netz in der Nachbarschaft.

Ich hatte so was mal vor Jahren, da hatte eine Familie in der Nachbarschaft eine CB-Funk-Anlage mit großer Antenne, und wir konnten deren Gebrabbel hören, wenn das Radio an war und ganz leise gestellt war.

1. Möglichkeit Geister 2. Möglichkeit die Wahrscheinlichste deine Boxen Empfangen Langwellen die ausländische Radiosender hörbar macht bzw wir bei unserem lokalradio hören spielt sich im mhz Bereich ab ausländische sender bekommen wir hier in Deutschland mit khz.
Habe das bei meiner Stereoanlage auch (keine Radioantenne angeschlossen)

user2740914
Fragesteller

Wie soll der denn Langwellen ausm ausland empfangen?

P.S. wenn ich mein Lan kabel rausmache verschwinden die Stimmen (logisch) xD